Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Egbert T. •

Frage an Gregor Amann von Egbert T. bezüglich Wirtschaft

Habe gerade gehört, dass die Deutsche Börse AG von Hausen nach Eschborn im Taunus zieht.

Was werden Sie tun um den Verlust dieser Arbeitsplätze aus Hause zu verhindern ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tratmann,

den Umzug der Deutschen Börse von Hausen nach Eschborn bedauere ich sehr. Leider habe ich als Bundestagsabgeordneter hier keinerlei Einflussmöglichkeiten. Frankfurt, das als Kernstadt für die gesamte Rhein-Main-Region viele Aufgaben wahrnimmt und finanziert, wird niemals seinen Gewerbesteuersatz auf das Niveau von Eschborn absenken können. Deshalb ist eine kohärente und ausgleichende Regionalpolitik, wie sie meine Partei schon seit langem fordert, umso notwendiger. Leider hat die hessische CDU-Landesregierung auch auf diesem Gebiet völlig versagt; Roland Kochs Ballungsraumgesetz hat sich als absoluter Rohrkrepierer erwiesen. Wenn Sie mehr über das Konzept der hessischen SPD für eine sinnvolle und weitsichtige Regionalpolitik wissen wollen, dann schauen Sie doch mal in unser Landtagswahlprogramm: www.spd-hessen.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann