Gotthard Elsner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthard Elsner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf H. •

Frage an Gotthard Elsner von Rolf H. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Elsner,

für mich als noch unentschlossenen Wahlberechtigten wäre interessant, welche Zielsetzungen, verbunden mit den entsprechenden Aktivitäten, die Freien Wähler für die nächste Wahlperiode anstreben. Wichtig wäre für mich auch zu erfahren, wo und wie sich die Eckpunkte dieser Wählergemeinschaft von den etablierten Parteien unterscheiden.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie hierzu eine kurze Ausführung machen könnten.

Ich denke, viele noch unentschlossene Wähler können sich dann ein "besseres" Bild machen und hätten eine große Entscheidungshilfe.

Vielen Dank für Ihre Mühen und viel Erfolg!

Rolf Hinrichs

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Abend Herr Hinrichs.

Ich habe schon einmal den Versuch gestartet, die wesentlichen Unterschiede aufzuzeigen. Hier noch einmal in einer Aufzählung:

· Transparenz und Ehrlichkeit in der Politik, tatsächliche Sorgen der Menschen beachten.
· Verringerung der Macht der Parteien, nach GG sollen diese doch nur mitwirken, aber nicht dominieren
· Wahlrechtsreformen durch mehr Bürgermitwirkung, besonders bei Festlegung der Kandidaten, Politik nicht von oben diktieren, Sorgen der Bürger anhören und umsetzen
· Reduzierung des Steuersatzes für Daseinsvorsorge (Gas, Strom, Heizöl, Kraftstoffe, Arzneien, etc.), der Staat darf von der Not der Menschen nicht (wenn überhaupt,übermäßig) profitieren
· Kein Berufsparlament, um hohe Diäten mit Versorgungsanspruch auf Lebenszeit zu verhindern
· Verschwendung von Steuergeldern darf kein Kavaliersdelikt sein,Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen
· Abschaffung der Weisungsgebundenheit von Staatsanwälten, um auch Regierungskriminalität zu bekämpfen.
· Nichtraucherschutz: Ja, Existenzgefährdungen kleiner Einraum-Bierkneipen: NEIN.
· Rücklagen für die ständig wachsenden Beamtenpensionen zur Entlastung künftiger Generationen
· Bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit Schutz des Häuschens und der Spargroschen vor dem Staat
· Kreditaufnahmen nur im Ausnahmefall mit Zwei-Drittel-Mehrheit des Landtages
· Stopp des Landtagsumbaus für 30 Millionen Keine Politiker in Aufsichtsräten und Vorständen von Landesunternehmen

Das waren die wohl wichtigsten Punkte, bitte laden Sie das Parteiprogramm bei den Freien Wählern NS herunter.

Wenn es Ihnen gefällt, Ihren Kindern bzw. Enkelkindern zugute kommt, erzählen Sie es weiter.
Wir brauchen jeden Wähler, jede Stimme- für unsere Zukunft.