Gottfried Helmut Ottweiler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Helmut Ottweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate G. •

Frage an Gottfried Helmut Ottweiler von Beate G. bezüglich Frauen

Wie heute gemeldet wird, hat die Europäische Zentralbank beschlossen, eine Frauenquote einzuführen. Werden Sie sich dem bisher von Deutschland abgelehnten Vorschlag von EU Justizkommissarin Viviane Reding anschließen, der u.a. Regeln für die Wahl und Ernennung von Aufsichtsräten vorsieht, die bis 2020 eine 40-Prozent-Quote für das heute unterrepräsentierte Geschlecht sicherstellen sollten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Grätsch,

Politiker wie Justiz-"Kommissarin" Viviane Reading denken in anderen Kategorien: Sie wünschen sich undemokratische Großreiche, in denen alles einfacher, da flächendeckend diktatorisch durchregierbar ist.

Die "Kleinstaaterei im Datenschutz" hat sie bezeichnenderweise noch am gleichen Tag beklagt: auch hier wünscht sie sich ein von ihresgleichen beherrschtes Groß-Europa.

Viviane Reding weiß einfach, daß in demokratisch nicht legitimierten Großreichen, wie ihrer EU, alles leichter geht: Vorauseilender Gehorsam der Mitläufer ermöglicht die Herrschaft ihresgleicher "Kommissare", wie in der Frühzeit der Sowjetunion.

Es gilt, nicht nur für die EZB: Für Frauen in Führungspositionen ist die Quote eine Beleidigung. Frauen brauchen nur die richtige Ausbildung für den Aufstieg in Top-Positionen: Ing, Jur, WiWi. Männer werden durch die Quote, auch in der EZB, diskriminiert.

Den Geschlechterunterschieden mit staatlicher Gewalt oder illegitim ermächtigter EU-Hoheit á la Brüssel und "Kommissarin" Viviane Reding beikommen zu wollen, ist diktatorischer Populismus.

Freundliche Grüße
Ihr Gottfried Helmut Ottweiler