Fragen und Antworten

Antwort von Gesche Hand
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2013

(...) Allerdings ist es so, dass die Asse weder in direkten Zuständigkeitsbereich meiner kommunalpolitischen Akitivitäten, noch in den bundespolitischen Bereich fällt, so dass dieses wichtige Thema jetzt möglicherweise in meinen öffentlichen Stellungnahmen etwas ins Hintertreffen geraten ist. Sehr lange hat für den Kreisverband Braunschweig Frau Gabriele Heinen-Kljajic dieses Thema im Landtag und im Asse Untersuchungsausschuss kompetent vertreten, wo Atompolitik auch mehrheitlich behandelt wird. (...)

Antwort von Gesche Hand
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2013

(...) Sollte ich in den Bundestag gewählt werden, will ich aber auch nach der Wahl ein offenes Ohr für die Anliegen der Braunschweigerinnen und Braunschweiger haben, denn ich halte es für ausgesprochen wichtig gerade als Politikerin den Draht zu den Menschen vor Ort zu halten. (...)

Antwort von Gesche Hand
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2013

(...) Die sog. Euro-Rettungspolitik geht in Teilen in eine falsche Richtung. Finanziell angeschlagene Staaten wie beispielsweise Griechenland müssen tatsächlich ihre Haushalte konsolidieren, aber sie dürfen auch nicht "kaputtgespart" werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gesche Hand

Berufliche Qualifikation
Gesundheitsmanagerin
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Braunschweig
Wahlkreis
Braunschweig
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Listenposition
13