Fragen und Antworten

Portrait von Gesa Tralau
Antwort von Gesa Tralau
SPD
• 14.09.2009

(...) Gleichwohl halte ich eine Grundsicherung für Kinder in Höhe von 500,00 Euro (Forderung eines Bündnisses aus Wissenschaftlern und Vertretern von Wohlfahrtsverbänden - 320 Euro Existenzsicherung und 180 Euro für den Bildungs- und Ausbildungsbedarf) für sinnvoll. Dafür sollen alle anderen Familienleistungen wie Kindergeld und Kinderzuschlag wegfallen, besser verdienende Eltern müssten die Grundsicherung ihrer Kinder versteuern. (...)

Portrait von Gesa Tralau
Antwort von Gesa Tralau
SPD
• 11.09.2009

(...) Meine Ziele sind unter anderen für eine gute Qualität in der Kinderbetreuung zu sorgen, gesetzliche Regelungen dafür zu finden, damit Frauen und Männer gerecht und gleich bezahlt werden und eine finanzielle Grundsicheung für Kinder zu erreichen. Bildung muss kostenfrei sein, damit Jede und Jeder die gleichen Chancen hat, denn Bildung ist und bleibt der Schlüssel gegen Armut. (...)

Portrait von Gesa Tralau
Antwort von Gesa Tralau
SPD
• 01.09.2009

(...) Der Atomausstieg ist beschlossene Gesetzeslage. Wenn neuerdings die Debatte über einen Ausstieg aus dem Ausstieg von den konservativen Parteien wieder hoch gekocht wird, so ist das für mich nicht nachvollziehbar. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Gesa Tralau

Ausgeübte Tätigkeit
Finanzbuchhalterin MSC Germany GmbH
Berufliche Qualifikation
Bankkauffrau
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd
Wahlkreisergebnis
29,90 %