Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Gertraud Götz-Volkmann

Geburtsname
Götz
Ausgeübte Tätigkeit
freiberufliche Sekretärin
Wohnort
Landshut
Geburtsjahr
1959

Gertraud Götz-Volkmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Gertraud Götz-Volkmann

Aufgewachsen im Bayerischen Wald in ursprünglicher Natur und als Tochter eines Tierarztes immer in Kontakt mit Tieren haben diese Themen mich besonders geprägt. Seit 1978 lebe ich wieder in meiber Geburtsstadt Landshut, der Hauptstadt von Niederbayern, und fühle mich hier auch wirklich zuhause, wenn ich auch den Bayerischen Wald nie vergessen habe und auch diese Gegend nach wie vor als Heimat betrachte. In Landshut habe ich das Glück, inmitten eines sehr großen Grundstücks mit vielen, zum Teil fast 100 Jahre alten Apfelbäumen leben zu können. Ich liebe dieses Grundstück  in dem ich Naturschutz und auch Tierschutz leben kann. Meine eigenen Tiere sind allesamt nicht von Züchtern, sondern aus dem Tierschutz.  Andere wollten sie nicht mehr haben, ich schon. Meine Pferde sollten geschlachtet werden, seit Jahren genießen sie es, Pferd zu sein.

2014 hat die Tierschutzpartei meinen Weg gekreuzt und ich fühlte mich vom ganzheitlichen Programm dieser Partei sofort komplett angesprochen, so bin ich beigetreten, geblieben und engagiere mich.

Ich mag keine Diskriminierung von Menschen aus welchem Grund auch immer, ich mag keine Zerstörung der Natur, die für uns alle so wichtig ist und ich mag es ganz und gar auch nicht, wenn Tiere, welche auch immer, gequält und nur benutzt werden, warum auch immer!

Ich möchte zum Umdenken anregen, denn es ist dringend nötig, dass wir Menschen wieder bewusster und auch empathischer werden. Jeder Einzelne kann etwas bewegen und ändern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Landshut
Wahlkreis
Landshut
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Erhaltene Personenstimmen
3615
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
4