Sehr geehrter Herr Schenk, wie ist Ihre Einstellung bezüglich gendergerechter Sprache?
Sehr geehrter Herr Schenk,
da diesem Thema äußerst aktuell ist, möchte ich Ihnen gerne diese Frage stellen:
Wie ist Ihre persönliche Einstellung hinsichtlich gendergerechter Sprache? Ist es für Sie ein wichtiger Schritt zur Gleichberechtigung, da sich hierbei auch Menschen angesprochen fühlen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen, oder gibt es Ihrerseits große Bedenken? Nutzen Sie selbst gendergerechte Sprache und wenn ja, in welcher Form (Genderstern, Unterstrich, Doppelpunkt, Binnen-I etc.)?
Über eine schnelle und ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Arta G.

Diese Antwort konnte bisher nicht veröffentlicht werden, da sie Tatsachenbehauptungen, statistische Daten oder Zitate enthält, die nicht belegt werden. Damit verstößt die Antwort gegen unseren Moderations-Codex.
Wir haben die Politiker:in um eine Überarbeitung gebeten.
