Frage von Johannes R. • 03.09.2008
Portrait von Gerhard Eck
Antwort von Gerhard Eck
CSU
• 12.09.2008

(...) Zu den Arbeitsbedingungen, Löhnen und Umweltschutz möchte ich Ihnen sagen, dass für mich nicht der Preis für das einzelne Produkt der Entscheidungsfaktor ist, da oder dort einzukaufen, sondern vielmehr allg. die Wirtschaft im Raum Schweinfurt, der Gemeinde anzukurbeln und Arbeitsplätze zu sichern. Dies steht für mich im Mittelpunkt. (...)

Portrait von Gerhard Eck
Antwort von Gerhard Eck
CSU
• 23.09.2008

(...) Der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag war und ist es ein großes Anliegen, durch den bedarfsgerechten Ausbau der Angebote in Kindertageseinrichtungen und in Tagespflege die Vereinbarkeit von Familie und Ewerbstätigkeit zu verbessern und gleichzeitig die frühkindliche Phase zu einer ganzheitlichen, spielerischen Förderung der Kinder intensiv zu nutzen. Mit dem BayKiBiG haben wir deswegen durch verbindliche Bildungs- und Erziehungsziele den Bidlungs- und Erziehungsauftrag der Kindertageseinrichtungen weiter gestärkt und den bedarfsgerechten Ausbau der Angebote für Kinder unter drei Jahren enorm beschleunigt - allein von 2005 bis 2008 hat sich die Versorgungsquote von 5,7 % auf über 12 % mehr als verdoppelt. (...)

E-Mail-Adresse