Portrait von Gerd Hujahn
Gerd Hujahn
SPD
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Matthias W. •

Frage an Gerd Hujahn von Matthias W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hujahn

ich wohne in Hann. Münden und habe bei der Stadtverwaltung Hann. Münden erfragt, ob eine Kartierung in Bezug auf mögliche Überschwemmungen bei Starkregen vorhanden ist. Das scheint nicht der Fall zu sein, eine Progonose sei angeblich nicht möglich. Es gab nur eine Verweis auf die Hochwassergefahr der Flüsse, teilweise über 10 Jahre alt.
Welche Maßnahmen plant das Land Niedersachen, die Kommunen bei der Erstellung von computerunterstützenden Karten in Bezug auf Starkregen zu erstellen? In Baden Württemberg werden durch Fördergelder durch das Bundesland die Kommunen dabei unterstützt. Auch die Hochwasserkartierung durch die Flüsse sollte für Hann. Münden mit den Ortsteilen überprüft werden. Ein zweites Katastrophengebieten wie in NRW und in Rheinland-Pfalz sollte unbedingt vermieden werden.
Vielen Dank für Ihre Antwort und für Ihren politischen Einsatz in dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Werner

Portrait von Gerd Hujahn
Antwort ausstehend von Gerd Hujahn
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gerd Hujahn
Gerd Hujahn
SPD