Gerd Franik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Franik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Gerd Franik von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Franik,
1. Was würden Sie für den Verkehr tun, um mehr Lebensqualität für alle Menschen zu erreichen?
2. Wie stehen Sie zu Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz in einer wachsenden Stadt?
3. Welches Projekt im Bereich Bildung/Kultur liegt Ihnen besonders am Herzen?
Vielen Dank für Ihre Antworten und freundliche Grüße
B. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für ihr Interesse.

zu 1) Lebensqualität ist die aller Menschen unserer Stadt. D.H. die der Fußgänger, der Radfahrer und der Autofahrer. Jede verkehrspolitische Maßnahme sollte in diesem Sinne ausgewogen und gerecht sein, dabei ist Die Bevorzugung einer Verkehrsart zu Lasten einer anderen lehne ich ab.

zu 2) Hamburg ist im Vergleich eine der grünsten Städte Deutschlands und soll es nach meinem Verständnis bleiben. Jede geplante Veränderung der Infrastruktur muss daraufhin abgewogen werden, ob sie zur Verschlechterung für die Menschen führen würde. Wirtschaftliche - und Umweltgesichtspunkte sind im Interesse der Hamburger Bürger sorgsam abzuwägen. Für größere Vorhaben ist die Akzeptanz über Bürgerentscheide nach schweizer Modell einzuholen.

Zu 3) Das wichtigste Bildungsziel muss sein, die Zukunft unserer Kinder zu sicherzustellen. Dazu gehört es, dass unsere Schulabgänge ehr gut vorbereitet für den folgenden Berufsweg die jeweilige Schule verlassen und damit in die Lage versetzt sind ein zufriedenes Leben zu führen. Nur so ist der soziale Frieden zu erhalten. Es darf nicht sein, dass der Wert der Schulabschlüsse durch das Absenken der Leistungsanforderungen (durch 30%-Regel, Integrationsprobleme, Inclusion etc.) weiter sinkt.

Zu jeder ihrer Fragen wäre im Detail noch vieles zu sagen. Ich hoffe ich konnte ihnen meine Einstellung zumindest im Kern deutlich machen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Franik