Antwort von Gerd Dreßler
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.04.2012

(...) Diesen Anspruch hat jede Landesregierung ernst zu nehmen. Wir Grünen werden jedenfalls darauf achten, dass städtebauliche Maßnahmen zum Erhalt historischer Gebäude in Eutins schöner Altstadt als förderfähig angesehen werden, ob mit oder ohne Landesgartenschau. (...)

Antwort von Gerd Dreßler
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.04.2012

(...) herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Den Tierschutz betreffend möchte ich artgerechte Tierhaltung in deutschen Anlagen verwirklicht sehen und unterstütze die Forderungen der Tierschutzverbände hinsichtlich eines konsequenten Tierschutzes. Dazu gehört natürlich das Verbot betäubungslosen Kastrierens von Schweinen genauso wie das Amputieren von Schwänzen und das Schnabelverkürzen bei Geflügel. (...)

Antwort von Gerd Dreßler
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.04.2012

(...) 1) In Schleswig-Holstein wird die Rücknahme der Streichung der Beibehaltungsprämie für die Ökobewirtschaftung erstes und oberstes Ziel der Landwirtschaftspolitik nach einem möglichen Regierungswechsel für uns Grüne sein. Wir wollen darüberhinaus die Grünlandnutzungskonzepte auch im Ökolandbau voranbringen. (...)

Antwort von Gerd Dreßler
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.04.2012

(...) 3) Die angekündigte Reduzierung der Förderung der Ökolandbetriebe (Beibehaltungsprämie) muss rückgängig gemacht bzw darf nicht realisiert werden. S-H hat ohnehin schon die rote Laterne in der Bundesrepublik in Sachen Ökolandbau und Naturschutz. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse