Gerd Andres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Andres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert H. •

Frage an Gerd Andres von Albert H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Andres,

über die Bahnprivatisierung habe ich vieles gelesen. Sehr erschrocken bin ich von der Art und Weise, wie die DB-Privatisierung bislang voran kommt. Wenn das so wie es jetzt aussieht, durchgezogen wird, dann frage ich mich, was unsere Demokratie wert ist. An solche Verfahrensweisen geht sie doch kaputt (vielleicht nicht vom einen Tag auf den nächsten, aber langfristig)?
Mir ist ganz wichtig, dass das Parlament für so was wichtiges mehr Einfluss nimmt als jetzt. Was jetzt passiert, ist nicht durchschaubar und beinhaltet große Risiken, wobei die Politik ihren maßgebenden Einfluss verliert. Denn jetzt setzt Herr Mehdorn genau durch, was er möchte: mittelfristig vermutlich ohne Abstriche. Ich fürchte, dass die Zukunft der Bahn, insbesondere die in der Fläche, nicht gut aussieht.
Gerne wüsste ich, wie Sie dies sehen, und wie Sie zu dieser Verfahrensweise stehen. Und ob Ihr Gewissen es Ihnen erlaubt da mit zu machen!

Danke für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Albert Hensen (Verkehrsplaner)

Antwort von
SPD

Herr Andres beantwortet auf dieser Plattform grundsätzlich keine Fragen und verweist auf seine homepage zur persönlichen Kontaktaufnahme.

Büro Gerd Andres, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.