Fragen und Antworten

Antwort von Gabriele Teichmann
SPD
• 25.09.2009

(...) Der ländliche Raum muss eine entsprechende Anbindung an den ÖPNV besitzen. Hier wurden durch die Landesregierung Baden-Württemberg in den letzten Jahren gravierende Fehler gemacht. (...)

Antwort von Gabriele Teichmann
SPD
• 25.09.2009

(...) Nun zu der Frage wie steht die SPD zur Familien und Sozialpolitik. In unserem Regierungsprogramm ist eindeutig beschlossen worden, dass vom Kindergarten bis zum Studium eine kostenlose Bildung möglich sein muss. Dafür werden wir auch kämpfen und Familien werden hierdurch stark entlastet. (...)

Antwort von Gabriele Teichmann
SPD
• 16.08.2009

(...) Meine persönliche Einschätzung ist, dass die derzeitige Wehrpflicht weiterentwickelt werden muss. Die Einberufungspraxis entspricht nicht mehr den gegebenen Strukturen im Ausbildungs-und Berufsbereich. (...)

Antwort von Gabriele Teichmann
SPD
• 17.08.2009

(...) Das Einsetzen für die Stärkung der Menschenrechte auf nationaler und internationaler Ebenen entspricht der 150-jährigen Tradition sozialdemokratischer Politik. China ist Mitglied der UNO und hat deren Charta akzeptiert, welche ausdrücklich die Menschenwürde, die Gerechtigkeit, sozialen Fortschritt und größere Freiheit nennt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gabriele Teichmann

Ausgeübte Tätigkeit
Leiterin des AOK- Kunden- Centers am SLK- Klinikum Heilbronn
Berufliche Qualifikation
Betriebswirtin
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Odenwald - Tauber
Wahlkreis
Odenwald - Tauber
Wahlkreisergebnis
20,00 %
Listenposition
24