Gabriele Frechen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Frechen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten N. •

Frage an Gabriele Frechen von Carsten N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Frechen,

Ihre Antwort (13.11. an Fr. Rogali) zu Boni-Zahlungen an Vorstände der DB AG kann ich so nicht akzeptieren. Sie sagten, dass Hr. Tiefensee nichts von den Bonuszahlung wusste und der zuständige Staatssekretär im Verkehrsministerium und Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Bahn AG, Matthias von Randow von Tiefensee entlassen wurde. Ist es nicht so, dass Hr. Randow ein Bauernopfer war und Hr. Tiefensee selbst diese Bonuszahlung angeregt hatte?

Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bonuszahlungen-tiefensee-gab-selbst-anstoss_aid_346140.html

Wie stehen Sie dazu, dass im Jahr 2005 das Bruttoanlagevermögen der Deutschen Bahn AG bei 181,4 Milliarden Euro und der Wert des Verkehrswegs bei 126 Milliarden Euro lag. 2006 hieß es (seitens Bundesregierung), es ginge "nur" um Vermögenswerte von 14,2 - 23,3 Milliarden.

Quelle:
http://privatisierungstoppen.deinebahn.de/story/37/1937.html

Wird hier nicht Volkseigentum an Heuschrecken unterm Wert verscherbelt? Ihrgendwie entsteht für mich der Eindruck, dass sich an der Bahnprivatisierung einige wenige eine goldene Nase am Volksvermögen und öffentlichen Geldern verdienen wollen!! Ihre Meinung dazu wäre mir sehr wichtig!

MfG
Nitsch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nitsch,

Ich kann meiner Antwort weder Gerüchte noch Spekulationen hinzufügen. Ich kann Ihnen nur das mitteilen, was ich weiß. Sollten Sie mehr wissen als ich, dürfen Sie mir gerne die Quellen nennen und ich gehe dem nach. Ansonsten bitte ich Sie, direkt mit dem Büro des Ministers Kontakt aufzunehmen.

Herzliche Grüße
Ihre
Gabi Frechen