Fragen und Antworten

Antwort von Fritz Throne
ÖDP
• 20.09.2008

(...) Die Rückkehr zu G9 wäre wünschenswert, da die Kinder zusätzlich zu ihrer "Arbeit" in der Schule fast keine weiteren, ausgleichenden Freizeitaktivitäten, wie Sport oder Musik, betreiben können, da ihnen, unter der Woche, fast die Zeit fehlt. Das logistische Vorgehen hierzu wäre schwierig, aber mit Sicherheit nicht unmöglich. (...)

Antwort von Fritz Throne
ÖDP
• 17.09.2008

(...) Das in Bayern eingeführte Rauchverbot ist für den Gesundheitsschutz ausreichend. Die Aufweichung durch die Eröffnung von Raucherclubs, in denen unter 18-jährige jedoch keinen Zutritt haben finde ich nicht gut, aber dort schädigen sich nur die dort Anwesenden. Das das Rauchverbot für Bierzelte noch nicht durchgesetzt wurde finde ich schade, da sich dort ja auch unter 18-jährige aufhalten die es ja mit zu schützen gilt. (...)

Antwort von Fritz Throne
ÖDP
• 14.09.2008

Die ÖDP verweigert den jungen Menschen doch nicht die Benutzung des Wahl-o-mat. Meiner Partei, der ÖDP ist nur daran gelegen, dass alle zur Wahl angetretenen Parteien in diesem Wahl-o-mat erfasst werden, um auch den Neuwählern die ÖDP näher zu bringen. Dies wurde auch im Vorfeld der Installation des Wahl-o-mat, mit den beim BJR Zuständigen in mehreren Briefen versucht zu erreichen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Fritz Throne

Berufliche Qualifikation
Bautechniker
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Hof
Stimmkreis
Hof
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
6