Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Thomas B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Körper,

in seiner Stellungnahme zu den jüngsten Vorwürfen hat MdB Tauss u.a. folgendes geschrieben:

"Als es kürzlich unter anderem darum ging, die Rechte von Journalistinnen und Journalisten durch eine Ausweitung der Online-Überwachung einzuschränken, wurden zur Einführung in die Debatte vom Präsidenten des BKA den anwesenden Bundestagskolleginnen und -Kollegen in voller Länge unter anderem scheußliche Videosequenzen von der Vergewaltigung eines kleinen Mädchens gezeigt."

a) Entspricht dies den Tatsachen?
b) Nahmen Sie an besagter Sitzung teil?
c) Sind Sie der Meinung, um zu einer Einschätzung des Themenkomplexes "Vergewaltigung von Kindern" zu gelangen, müsse man sich erst einmal eine solche ansehen?
d) Falls nicht, haben Sie gegen die Vorführung protestiert?

mfG

Thomas Bayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bayer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Da Breitenheim nicht allzu weit von meiner Heimat Rehborn entfernt ist, schlage ich vor, dass wir uns in einem persönlichen Gespräch über Ihre Fragen unterhalten. Einen Termin erhalten Sie ein meinem Wahlkreisbüro in Kirn, meine Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage www.fritz-rudolf-koerper.de

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Rudolf Körper