Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Frieder Löhrer

Ausgeübte Tätigkeit
Diplom-Ingenieur
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ingenieur
Wohnort
Dortmund
Geburtsjahr
1956

Frieder Löhrer schreibt über sich selbst:

Frieder Löhrer

Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Kann mich daher in sehr viele Situationen ehrlich hineinversetzen.

Bin jung genug, um für die Zukunft zu denken, alt genug, um Erfahrung und Geduld aufzubringen.

Liebe diese Welt und lebe für ihre Zukunft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Dortmund II
Wahlkreis
Dortmund II
Wahlkreisergebnis
7,20 %
Erhaltene Personenstimmen
10270

Politische Ziele

Kinder brauchen Zukunft durch die Chance Schule wirklich zu nutzen. Dazu braucht es einen erheblichen Ausbau von Betreuungsstrukturen- Die Mittel dazu muss der Bund zur Verfügung stellen. Das ist für mich das wichtigste Ziel.

Wir brauchen mutige Menschen, die unternehmerisch tätig sein wollen. Dazu braucht es Entschlackung der Bürokratie, vor allen Dingen aber bei uns einen neuen Mindset der Gesellschaft: Soziale Martkwirtschaft ist das gelebte Miteinander in Respekt.

Rente und Krankenversicherung sind soziale Voraussetzungen für ein vertrauensvolles Zusammenleben. Die Grundpfeiler dieser beiden Absicherungen stehen auf emhr als wackeligen Beinen, seit über vierzig Jahren. Wir sollten aufhören, daran herumzudoktern sondern es ehrlich gemeinsam angehen.

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Dortmund II
Wahlkreis
Dortmund II
Wahlkreisergebnis
7,90 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
114