Freya-Maria Klinger
DIE LINKE

Frage an Freya-Maria Klinger von Wbpura Ehqbycu bezüglich Wirtschaft

08. Juli 2013 - 17:20

Sehr geehrte Frau Klinger,

diese Abstimmung liegt zwar schon etwas zurück, aber thematisch ist sie aktueller denn je. Mir drängt sich leider die Frage auf, warum über eine derartige Thematik abgestimmt wird. Ist es nicht gesetzlich geregelt, dass wenn ein Vorstand (unabhängig von der Branche des Unternehmens) seine Pflichten verletzt, er dafür haftbar gemacht wird? Jedes kleinere Unternehmen wird peinlich genau untersucht, wenn es insolvent wird. Hier wird auf Insolvenzverschleppung etc. geprüft. Ist das bei einer nicht liquiden Bank nicht der Fall?

Ich freue mich sehr über einen tieferen Einblick in diese Problematik und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Frage von Wbpura Ehqbycu

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.