Frei Messow
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frei Messow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elvira P. •

Frage an Frei Messow von Elvira P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Menschenrechte

Sehr geehrter Herr Messow,

Wird sich ihre Partei für das tibetische Volk einsetzen, welches unter der chinesischen Machtherrschaft zu leiden hat und ausgebeutet wird ? Die tibetische Kultur ist einzigartig und darf auf keinen Fall vergehen. Die chinesische Regierung möchte aber systematisch den Buddhismus und die kulturellen Schätze Tibets zerstören, die Menschen mit allen Mitteln beugen. Ich weiß wovon ich rede, da ich solch eine Familie unterstütze.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Pöhland,

vielen Dank für Ihre interessante Anfrage.
Frühere FDP Aussenminister haben sich immer sehr stark für Menschenrechte eingesetzt. Dabei hat man auch vor Konflikten mit der chinesischen Regierung nicht zurückgeschreckt.

Leider hat Herr Joschka Fischer diese Tradition nicht fortgesetzt, sondern aus Angst vor der Wirtschaftsmacht China das Thema Menschenrechte nur noch für Sonntagsreden verwendet.

Deshalb: Wenn Sie wollen, dass sich Deutschland wieder konsequent für Menschenrechte einsetzt, müssen Sie FDP wählen. Nur so kann es wieder einen liberalen Aussenminister geben.

Mit freundlichen Grüssen

Frei Messow
FDP Bundestagskandidat Rhein-Neckar