Portrait von Frei Messow
Frei Messow
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frei Messow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Frei Messow von Güven G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Messow,
welche Massnahmen wollen Sie zum Nichtraucherschutz in der nächsten Legislaturperiode ergreifen bzw. unterstützten (z. B. Rauchverbote in Restaurants und Kneipen, Tabakwerbeverbot, Abschaffung von Zigarettenautomaten etc.)?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Güven Gülsen

Frage von Güven G. am
Portrait von Frei Messow
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 3 Stunden

Sehr geehrter Herr Gülsen,

auch wenn ich selbst nicht rauche bin ich als Liberaler gegen Rauchverbote. Ich glaube, dass auch ohne Rauchverbote die Restaurants Nichtraucherzonen anbieten werden, weil dies die Leute einfach wollen. Ausserdem vertraue ich auf die Vernunft der Raucher, dass sie das rauchen einstellen sobald jemand in ihrer Nähe dies möchte.
Tabakwerbeverbot führt meiner Meinung nach nicht zu einem geringeren Konsum.
Die Tabakindustrie wir andere Wege der Werbung finden (wie sie in Ländern
wie USA auch schonpraktiziert werden). Ausserdem hat etwas verbotenes eine
besondere Anziehungskraft gerade auf Jugendliche.
Über die Abschaffung der Zigarettenautomaten kann man nachdenken.

Mit freundlichen Grüssen

Frei Messow