Portrait von Fréderic Verrycken
Antwort von Fréderic Verrycken
SPD
• 15.08.2011

(...) Ich glaube aber, dass ich im Abgeordnetenhaus auch das eine oder andere mit anpacken kann, was in der Bezirksverordnetenversammlung nicht alleine entschieden wird. Dazu gehört vor allem zu schauen, dass auch ärmere Kieze in einem im Berliner Durchschnitt eher reicheren Bezirk wie Charlottenburg-Wilmersdorf zusätzliche Unterstützung für Kiezprojekte bekommen. Zudem möchte ich, dass wir generell Kieze stabilisieren, bevor ihre soziale Mischung ins Trudeln kommt. (...)

Portrait von Fréderic Verrycken
Antwort von Fréderic Verrycken
SPD
• 08.08.2011

(...) Ich halte nicht viel davon, aktionistisch immer mehr Verbote zu fordern, wie es weite Teile der CDU/CSU immer wieder gerne tun. Computerspiele generell als Hauptursache für Gewalt anzusehen, greift leider zu kurz, sonst hätten wir bis zu deren massenhafter Verbreitung in den 80er Jahren weltweit paradiesische Zeiten erleben müssen. Dass dem nicht so war und ist, zeigt, dass es vielmehr um den Menschen als solchen geht, um die Frage, wie jemand zum Gewalttäter wird und wie wir das als Gesellschaft verhindern können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse