Franziska Schneider
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karolin F. •

Frage an Franziska Schneider von Karolin F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Schneider,

haben Sie eine Berufsausbildung, wenn ja welche und haben Sie diese erfolgreich abgeschlossen? Waren Sie in Ihrem erlernten Beruf tätig, standen in einem Arbeitsrechtsverhältnis und sind einer geregelten Tätigkeit nachgegangen? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

MfG K. F.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne antworte ich Ihnen mit einem Auszug
aus meiner Vita:

*Studium*

2006–2009 Bachelor Kultur und Technik,
Brandenburgische Technische Universität Cottbus
2009–2011 Master Medien-Ethik-Religion,
Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

*Promotion*

seit 2016 an der Universität Erfurt, Staatswissenschaftliche Fakultät,
Sozialwissenschaften
Prof. Dr. Frank Ettrich, Lehrstuhl Strukturanalyse moderner Gesellschaften

*Beruflicher Werdegang*

2012–2014 Referentin im Ministerium der Justiz des Landes Brandenburg
–September 2012 Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
–Januar 2013 Persönliche Referentin des Ministers
–Februar 2014 stellvertretende Pressesprecherin
–seit Dezember 2014 Referentin für Medienpolitik der Fraktion DIE LINKE
im Landtag Brandenburg sowie Wahlkreismitarbeiterin von MdL Dr. Volkmar
Schöneburg

Mehr zu meinem Lebenslauf sowie politischen Werdegang erfahren Sie hier:
https://schneider-franziska.de/zur-person-2/

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Schneider