Franziska Junker
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Junker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger J. •

Frage an Franziska Junker von Holger J. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Junker

Wofür würden sie sich einsetzen wenn sie im Bundestag gewählt werden?

Antwort von
DIE LINKE

Mein Lieber Holger,(mein Lieber Sohn)

Es ist ja schön das Du mir auf diesem Wege eine Frage stellst,die ich Dir gerne beantworte. Als Mitglied im Bundestag werde ich dafür sorgen, dass die soziale Gerechtigkeitslücke geschlossen wird. DIE LINKE und ich wollen einen gesetzlichen Mindestlohn durchsetzen. Die Leiharbeit zeitlich begrenzen. Abschaffung der Rente mit 67. Die gesetzliche Rente stärken,damit keiner im Alter verarmt. Kostenlose Bildung für alle. Unser Staat muß endlich seine soziale Verantwortung übernehmen. Die Jugend soll eine Zukunft haben.

Gruß Deine Mutter Franziska Junker