Franziska Becker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Was soll mit dem Text "Ganz sicher Wilmersdorf" auf ihren Wahlplakaten ausgedrückt werden?

Franziska Becker
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herrn W.,

auf Wahlplakaten kann man leider keine politische Programmatik gedruckt werden. Plakate sollen Blickfänger sein, mit kurzen Slogans als Botschaften. Diese Slogans sind so gewählt, dass sie ein möglichst großes Spektrum der politischen Botschaft umfassen.

Mein Slogan „Ganz sicher Wilmersdorf“ hat dementsprechend mehrere Bedeutungen: Ich selbst komme aus Wilmersdorf und wohne hier seit vielen Jahrzehnten. Jed*e Wilmersdorfer*in kann sicher sein, dass sie/ er mit mir eine Person wählt, die in Wilmersdorf zu Hause ist, die Wünsche und Bedürfnisse der Wimersdorfer*innen gut kennt (und aufnimmt und im Abgeordnetenhaus von Berlin gut zu vertreten weiß. Darüber hinaus will ich mich dafür einsetzen, dass man in jeder Beziehung sicher in Wilmersdorf leben kann, sicher vor Gentrifizierung, sicher vor Kriminalität, sicher im Straßenverkehr.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten. Wenn ich Ihnen weitere Auskünfte geben darf, so fragen Sie bitte erneut oder schauen einfach ´mal in meinem Wahlkreisbüro in der Fechnerstraße 6a auf einen Kaffee vorbei.

Beste Grüße
Franziska Becker