Franz Rudolf Büning
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Rudolf Büning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Franz Rudolf Büning von Petra B. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zu den Maßnahmen zur Linderung der akuten wirtschaftlichen Situation der Betreuungsvereine und der Berufsbetreuer/innen?
Die Vergütung soll nach 12 Jahren erstmalig angehoben werden um 15%.
Es gibt hierzu einen Gesetzesentwurf der großen Koalition im Deutschen Bundestag. Hierzu muss Bundesrat zustimmen.
Unterstützen Sie diesen? Wenn ja, wie? Wenn, nein, warum nicht?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Besche,

ja ich unterstütze den Gesetzentwurf. Vermutlich wird es jedoch gar nicht so weit kommen, wie ich gerade lese - eine Unverschämtheit. Das wäre sicherlich anders, wenn wie früher die Aufgabe direkt von Behörden und Rechtsanwälten wahrgenommen würde. Eine von zahlreichen Schieflagen im heutigen (Un)Sozialsystem.

Mit herzlichen Grüßen

Franz Rudolf Büning