Portrait von Franz Obermeier
Antwort von Franz Obermeier
CSU
• 17.09.2009

(...) Mit dem "Asylbewerberleistungsgesetz" haben wir darüber hinaus erreicht, dass die Sozialleistungen für Asylbewerber jetzt niedriger sind als bei Deutschen (Hartz IV, ALG II-Empfänger). In Bayern gilt seither das "Sachleistungsprinzip", d.h. (...)

Portrait von Franz Obermeier
Antwort von Franz Obermeier
CSU
• 30.08.2009

(...) Der Bund hat die Hypo Real Estate (HRE) mit mittlerweile über 100 Milliarden Euro abgesichert, weil die Risiken bei einem Scheitern dieses Unternehmens eine Bedrohung für die deutsche Volkswirtschaft darstellen könnten. Dieses Geld ist eine Kapitaleinlage, d. (...)

Portrait von Franz Obermeier
Antwort von Franz Obermeier
CSU
• 30.08.2009

(...) Ich bin nach wie vor dafür, dass wir mit neuen Technologien und vernünftigen (!) gesetzlichen Regelungen die Biokraftstoffherstellung vorantreiben sollten. Damit könnten wir nicht zuletzt den Import von fossilen Energierohstoffen begrenzen. (...)

Portrait von Franz Obermeier
Antwort von Franz Obermeier
CSU
• 30.08.2009

(...) Um einen Zuschuss zu erhalten, muss Herr Schubert seine Heizung dahingehend optimieren, dass ein umweltfreundlicher Betrieb der Wärmepumpe gewährleistet ist. (...)

Portrait von Franz Obermeier
Antwort von Franz Obermeier
CSU
• 30.08.2009

(...) bei dem Vertrag von Lissabon gab es eine heftige Diskussion zwischen CDU und CSU. Der Vertrag enthält positive und negative Aspekte - für mich überwiegen die positiven, etwa die Stärkung der Kompetenz des Europäischen Parlaments. (...)

Portrait von Franz Obermeier
Antwort von Franz Obermeier
CSU
• 30.08.2009

Liebe Frau Dr. Martiny,

der Betreiber dieser Website hatte eine falsche E-Mailadresse von mir hinterlegt. Deshalb konnte ich die Anfragen nicht schriftlich beantworten.

Anmerkung der Redaktion
Diese Frage wurde leider mit einem Standard-Textbaustein beantwortet. Die Frage gilt daher als nicht beantwortet.
E-Mail-Adresse