Franz Niggemann
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Niggemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brian D. •

Frage an Franz Niggemann von Brian D. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Niggemann,

was sind Ihre Ansichten in der Frage des Ehegatten-Splittings?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Brian Duffett

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Duffett,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich persönlich bin gegen das Ehegattensplitting. Parteiprogrammatisch gibt es momentan noch keinen Beschluß.

In dem Arbeitskreis Familie der AfD in Berlin zeichnet sich ab, dass wir gegen das Ehegattensplitting sind. Mit der Abschaffung des Ehegattensplittings würden ca. 20 Milliarden Euro eingespart. Dieses Geld möchten wir lieber dafür einsetzen, Familien mit Kindern (und nicht kinderlose Ehepaare) zu fördern. Wir haben also eine ganz andere steuerrechtliche Zielsetzung.

Franz Niggemann