Dr. Franz-Josef Behr, ÖDP-Direktkandidat 2021
Franz-Josef Behr
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Behr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Wie stehen Sie zur Verlängerung der Turmbergbahn?

Dr. Franz-Josef Behr, ÖDP-Direktkandidat 2021
Antwort von
ÖDP

Ich lehne die Verlängerung der Turmbergbahn ab. Die Realisierung der derzeitigen Planung (soweit sie mir bekannt ist) wird zu einer Zerscheidung des Wohnraum führen. Die geplanten Zäune werden den Wohnraum nachhaltig beieinträchtigen.

Ich befürworte jedoch die Schaffung eines barrierefreien Übergang von der Straßenbahnendhaltestelle zur Talstation. Dazu könnte beispielsweise die Fußgängerunterführung unter der B3 reaktiviert und barrierefrei ausgestaltet werden.

Die Mehrkosten der derzeit konzipierten Lösung sind beträchtlich!