Franz Groll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Groll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard B. •

Frage an Franz Groll von Erhard B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Franz Groll,

vor mir habe ich Deinen Kandidatenflyer. In ihm vermisse ich den Hinweis, dass Du einige Jahr lang zusammen mit Deiner Frau vorbildliche Entwicklungshilfe geleistet hast.
Warum hast Du dies im Kandidatenflyer nicht erwähnt?
Ich kenne viele Leute, welche Dich gerade wegen dieser Arbeit in Haiti schätzen.

Gruß, Erhard Benzing

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Erhard Benzing

Danke für deine Frage, die ich gerne beantworte.
Der Kandidatenflyer ist ja nicht wirklich nur ein Flugblatt der einzelnen Kandidaten in jedem Wahlkreis, es ist auch ein Faltblatt in dem die Landesliste und das Spitzenteam vorgestellt werden.
Auf dem begrenzt vorhandenen Platz war es mir wichtig darzustellen, weshalb ich immer noch, trotz meines nicht mehr gerade jugendlichen Alters, politisch aktiv bin und mich der Wahl stelle und das ist eben mein Aufbegehren gegen die zunehmende soziale Ungerechtigkeit und die Sorge, dass wir die kommenden geburtenschwachen Jahrgänge überfordern, weil wir ihnen neben der höheren Belastung für die Versorgung der größeren Anzahl von älteren Menschen, auch noch die Lasten der Staatsverschuldung hinterlassen. Und am allermeisten Kummer bereitet mir die Tatenlosigkeit der Regierungen der letzten 20 Jahre in der Ökologiepolitik. Insbesondere die jetzige Regierung versagt auf diesem Gebiet völlig. Sie haben es alle versäumt, unsere Wirtschaft auf einen ökologischen und damit zukunftsfähigen Weg zu bringen. Anstatt diese Zukunftsinvestitionen jetzt voranzutreiben und alle vorhandenen Kräfte dafür einzusetzen, wird versucht, die Arbeitslosigkeit durch mehr Export abzubauen. Anstatt unsere Probleme zu lösen, schaffen wir anderen Ländern Probleme, denn unser Handelsbilanzüberschuss führt in anderen Ländern ganz zwangsläufig zu Defiziten und erhöhte Arbeitslosigkeit.

Wer mehr zu meiner Person erfahren möchte, den bitte ich auf meine Homepage www.FranzGroll.de zu gehen, dort steht alles über meinen beruflichen und politischen Werdegang.

Mit herzlichen Grüßen
Franz Groll