Franka Kretschmer
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franka Kretschmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Hallo Franka, was hältst du von Initiativen wie „Der aufrechte Gang“ u. „Omnibus für Direkte Demokratie“?

Viel Glück für Sonntag!
Beste Grüße
Bernd

Franka Kretschmer
Antwort von
parteilos

Hallo Bernd!

Es mangelt uns an politischer Bildung in diesem Land – grundsätzlich muss die politische Bildung mehr gefördert und die Menschen über ihre Möglichkeiten der Beteiligung aufgeklärt werden. Dabei finde ich Formate wie den Omnibus für Direkte Demokratie besonders gelungen, da sie das Gespräch und den direkten Austausch suchen. Davon sollte es viel mehr geben und diese sollten mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit erfahren. Die politische Bildung ist das Fundament  für eine funktionierende Demokratie.