Frank Puchtler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Puchtler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert S. •

Frage an Frank Puchtler von Herbert S. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Puchtler,

ich hatte Ihnen bereits vor einigen Monaten eine Anfrage zum Thema Erdgastankstellen zukommen lassen, leider bis heute ohne Ergebnis. Aus diesem Grund hier noch einmal die gleiche Anfrage die ich bereits an Herrn Lammert gestellt habe:

Unser Betrieb, EP:Elektro Biebricher in 65623 Hahnstätten, würde gerne einen Teil seiner Fahrzeuge durch Erdgasfahrzeuge ersetzen. Wie Sie vermutlich wissen ist das Betreiben von CNG Fahrzeugen ein Beitrag zum Umweltschutz und reduziert die Kosten für Kraftstoff erheblich.

Meine Frage: Warum ist unsere Region totales Entwicklungsland was die Versorgung mit Erdgastankstellen angeht? Die Energieversorger im hiesigem Raum verdienen sich eine goldene Nase durch ihre ständigen Preiserhöhungen für Gaslieferungen an Privathaushalte und haben kein Interesse dem Individualverkehr eine Alternative zum Erdöl zu bieten. Kann oder muß die Politik hier nicht reagieren? Ich bin mir vom wirtschaftlichen Standpunkt her sicher, daß sich eine Erdgastankstelle in unserer von Pendlern geprägten Gegend innerhalb weniger Jahre auch für die SUEWAG rechnen würde. Es kann doch nicht sein, daß ich bis Wiesbaden zum Tanken fahren muß???

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Schiebel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schiebel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezüglich der Thematik Einrichtung einer Erdgastankstelle hatte ich mich damals aufgrund Ihrer an mein Bürgerbüro gerichteten Anfrage an die auch von Ihnen angesprochene Süwag gewandt.

Die Süwag hatte in Ihrer Anwort u.a. die Möglichkeit eines Gespräches bezüglich weiterer Details angeboten, auch um ggf. einen möglichen Weg der Zusammenarbeit zu ebnen.

Die Antwort der Süwag hatte Ihnen mein Bürgerbüro per Fax übermittelt, um Sie zu entsprechend zu informieren.

Gerne bin ich bereit weitere Aktivitäten zu ergreifen und ein direktes Gespräch mit Vertretern der Süwag zu vereinbaren. Die Süwag ist bereits angefragt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Puchtler