Fragen und Antworten

Portrait von Frank Plonus
Antwort von Frank Plonus
AfD
• 20.09.2013

(...) ich kann mit dem Ausdruck Lebensschutz leider nichts anfangen. (...) Zum Thema Abtreibung ist meine Meinung sehr einfach: Ich meine, daß es die Entscheidung der Mutter sein sollte, ob sie ein Kind bekommen will (oder kann, z. (...)

Portrait von Frank Plonus
Antwort von Frank Plonus
AfD
• 29.08.2013

(...) Dem Assad-Regime gehört meine Sympathie nicht, aber Al-Kaida oder muslimisch-fanatischen Söldnern aus aller Herren Länder auch nicht. (...)

E-Mail-Adresse

Über Frank Plonus

Berufliche Qualifikation
Dipl.Ing. (FH)
Geburtsjahr
1959

Frank Plonus schreibt über sich selbst:

Portrait von Frank Plonus

Geboren am 9.8.1959 in Stuttgart
Wagenburgschule und Gymnasium bis 1978
Wehrdienst bis 1980
Studium an der FHT Esslingen/Neckar
Abschluss Dipl.Ing. (FH) Fahrzeugtechnik 1985
Konstrukteur bei Daimler bis 1989
Angestellt bei IT-Dienstleister in Stuttgart, zuletzt Abteilungsleiter
Selbständig seit 1992, Geschäftsführender Gesellschafter eines Ingenieurbüros
Wohnhaft im Enzkreis seit 1996, zuerst in Wiernsheim, seit Juli 2013 in Niefern-Öschelbronn
Verheiratet, 2 Söhne
Hobbys: Motorsport, Sportschiessen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Pforzheim
Wahlkreis
Pforzheim
Wahlkreisergebnis
5,10 %

Politische Ziele

Mein oberstes Ziel: Politische Korrektheit. Bestechlichkeit finde ich widerwärtig. Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden. Deshalb bin ich auch bei der AFD, die als einzige Partei daran interessiert zu sein scheint, daß die europäischen Verträge auch erfüllt werden. Sollte das weiterhin nicht funktionieren, sollte Deutschland den alternativen Weg gehen. Ich bin auch für eine kontrollierte Einwanderung, z.B. nach kanadischem Vorbild. Und ich würde gern das Ölkartell zerschlagen, damit auf dem Kraftstoffmarkt in Deutschland endlich mal Wettbewerb stattfindet.