Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Peter Kaufmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst E. •

Sollten nicht auch Vereine, die nicht Mitglied im Landessportbund oder dem Deutschen Volkssportverband sind, den Staatswald für Wanderveranstaltungen kostenfrei nutzen können?

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

Sie haben hier am 28.06.2023 geantwortet:
„Nach meiner Kenntnis wird von Hessen-Forst keine spezifische Nutzungspauschale von einzelnen Veranstaltern erhoben, sondern es wird der Aufwand durch eine mit den Verbänden [Landessportbund und Deutscher Volkssportverband] vereinbarte und zentral erhobene Bearbeitungspauschale abgegolten.“
Dies trifft aber nicht zu. Von Vereinen, die nicht in diesen beiden Verbänden sind, werden 297,50 Euro erhoben. Dies trifft verbandsfreie Wandervereine, Heimat- und Verschönerungsvereine, ja sogar Feuerwehren und andere wichtige Organisationen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst E.

Portrait von Frank-Peter Kaufmann
Antwort ausstehend von Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen