Frank-Peter Kaufmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Peter Kaufmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lavinia W. •

Frage an Frank-Peter Kaufmann von Lavinia W. bezüglich Verbraucherschutz

Was sagen sie zu SodaStream-Geräten, Herr Frank-Peter Kaufmann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Da bei uns das Trinkwasser intensiv überwacht wird und deshalb unbedenklich getrunken werden kann, sind solche Geräte für Freunde und Freundinnen von Sprudelwasser sinnvoll. Sie sind ökologisch dann besonders gut, wenn man ein Modell mit Glasflaschen benutzt; da bleibt das Wasser länger sprudelig und es kommt kein Plastik zusätzlich in die Welt.
Frank Kaufmann