Frank Nieswandt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Nieswandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger K. •

Frage an Frank Nieswandt von Ludger K. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Nieswandt

eine Frage zum Winterverkehr
werden sie sich für ein vermehrtes Aufstellen von Schneezäunen in Bereich Friedland einsetzen ? In früheren Jahren ( DDR ) war das kein Thema , aber was ich im letzten Jahr erleben durfte war schon hart an der Grenze. Der Heimweg Nbdb Richtung Friedlend wurde im Bereich Friedland Genzkow des öfteren sehr schwierig ( etwas Schneefall und schon war die Straße dicht ) Ein Aufstellen der altbewährten Schneezäune hätte geholfen das nicht jeder kleine Schneefall und etwas Wind zum Problem wird .

Antwort von
DIE LINKE

Ein Aufstellen von Schneezäunen ist letztlich die Pflicht des Landkreises, d.h. des neuen Landkreises, der evtl. Mecklenburgische Seenplatte heißen wird.
Dafür muss dieser die entsprechenden Mittel aufbringen, die er über die Kreisumlage von den Städten und Gemeinden bekommt. Wenn der Einsatz von Schneezäunen von den Fachleuten der Kreisstraßenmeisterei als effizientes Mittel angesehen wird um dieses Problem in den Griff zu bekommen, werde ich mich für die entsprechende Ausstattung einsetzen.