Frank Nieswandt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Nieswandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula F. •

Frage an Frank Nieswandt von Ursula F. bezüglich Umwelt

Leider erscheint der Bereich Tierschutz in der Themenaufstellung nicht.
Zur Zeit wird in M-VP eine Vorlage zur Grundfinanzierung der Tierheime durch das Land und die Kommunen erarbeitet. Wenn es im Landtag zu einer Abstimmung darüber käme, wie würden Sie sich dazu stellen?

Antwort von
DIE LINKE

Tierheime haben eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft, deshalb wäre es nur zu begrüßen, wenn ihre Existenz dauerhaft, entsprechend ihren Aufgaben, gesichert würde.