Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Frank Kraskowski

Ausgeübte Tätigkeit
Ortsbürgermeister
Berufliche Qualifikation
Automobilbauer
Geburtsjahr
1970

Frank Kraskowski schreibt über sich selbst:

Portrait von Frank Kraskowski

Wir haben es selbst in der Hand, für Veränderungen zu sorgen.

Ich bin Mitglied der Freien Wähler-

Verheiratet zwei Kinder-

 

Lebenslauf :

 

1976-1986 POS - 

 

1986-1988 EOS-

 

1988-1990 Wehrdienst NVA und dann Bundeswehr - 

 

1990 Berufsausbildung als Gas Wasser Installateur - 

 

Ich bin Berufstätig in Schichten als Automobilbauer-

 

Aktuelle Aktivitäten und Engagement :

 

Kommunalpolitisch als Ortsbürgermeister 

 

Ehrenamtlich Aktiv in Vereinen vom Grenzmuseumsverein, über den Förderverein der Feuerwehr bis zum Heimatverein.

 

Ich bin im Vorstand des Fördervereines der Grundschule aktiv

 

Kuratoriums des Kindergartens

Gruppensprecher

 

Stell. Stadtelternsprecher

 

 

Das Kinderwohl liegt mir am Herzen! 

 

Dabei erlebe ich hautnah die aktuellen Folgen der Politik unserer Landesregierung in Bezug auf die Entwicklung der Kinder und Schüler

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Magdeburg III
Wahlkreis
Magdeburg III
Listenposition
20

Politische Ziele

Ich mich zur Kandidatur entschieden, um endlich wieder Fortschritte mit zu gestalten. 

Was darf man von mir erwarten. Ich arbeite gerne, bin geradlinig streitbar, aber fair und wenn mir ein Thema am Herzen liegt kämpfe ich es auch aus meist auch etwas verbissen.

Aktuell ist es aus eigener Erfahrung keinem Kind mehr vermittelbar, das einige Schüler in die Schule dürfen, andere wenige Online Schul Unterricht haben, aber ein großer Teil mit Aufgabenzettel abgespeist werden. Das hat gleicher Behandlung und teilhaben nichts zu tun und die Folgen des Missmanagments der Bildung tragen die Eltern und vorallem die Kinder. Auch die Corona ausreden sind nach mehr als einem Jahr Zeit nicht mehr haltbar.