Portrait von Frank Junge
Antwort von Frank Junge
SPD
• 13.09.2013

(...) Zusätzlich - das will ich der Vollständigkeit halber hier auch anfügen - setze ich mich "software-seitig" für bundesweit einheitliche Bildungsstandards und das richtige(!) Zentralabitur ein. Ich denke, dass nur so eine Vergleichbarkeit der Abschlüsse auf hohem qualitativen Niveau sicher gestellt und die "Kleinstaaterei" in unserem Bildungssystem abgebaut werden kann. (...)

Portrait von Frank Junge
Antwort von Frank Junge
SPD
• 08.09.2013

(...) Ich setze mich wirklich gerne mit jeder kritischen Meinung auseinander. Das gehört zu meinem demokratischen Grundverständnis dazu. (...)

Portrait von Frank Junge
Antwort von Frank Junge
SPD
• 09.09.2013

(...) Er berichtete, dass ihm von Lehrkräften kein einziger Fall übermittelt wurde, in dem es eine konkrete Werbung für einen Einsatz in der Bundeswehr gegeben habe. (...) Mit dem bestehenden Kooperationsvertrag haben wir eine klare Vereinbarung und Regeln, was die Bundeswehr in Schulen tun darf und was nicht. (...)

Portrait von Frank Junge
Antwort von Frank Junge
SPD
• 03.09.2013

(...) Zunächst ist festzustellen, dass wir riesige Defizite in der Bildungsfinanzierung haben. Und zwar von der Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten angefangen, über die allgemein bildenden Schulen sowie die berufliche und die akademische Ausbildung. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Frank Junge
Frank Junge
SPD
E-Mail-Adresse