Frank Ditsche
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Ditsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias L. •

Frage an Frank Ditsche von Matthias L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Thema: Bildung und Forschung

Ich gehe davon aus das sie für mehr Investitionen in die Bildungseinrichtungen sind, unterstützen sie auch das Ende des Kooperationsverbotes wider hin zu mehr Kompetenzen die Bildung und Forschung zum Bund und zu Einheitlichen Regelungen die Schulen und Hochschulen betreffend?

Thema: Verkehr und Infrastruktur

Sind sie eher für mehr Investitionen in das öffentliche Straßennetz/Autobahnen oder ind den ÖPNV/Fernverkehr

Thema: Finanzen

Glauben sie nicht das manche Sparauflagen für in Not geratene EU-Länder zur Zeit die falschen (be)treffen? Ist nicht die falsche Unterstützung der Finanzwelt mehr zu berücksichtigen und sollten daher die Sanktionen die Finanzwelt selbst betreffen?

Thema: Frauen

Welche anderen Grundlagen neben einer Quote für Frauen in Spitzenpositionen sind zu fördern um mehr Frauen als Führungskräfte zu bekommen? Und sind das vom Parlament durchsetzbare Förderungen zur Verbesserung der Gleichstellung?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Lippert,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Thema: Finanzen
Die Politik hat sich mit ihrer angeblichen Bankenrettung selbst dazu entschlossen - nicht nur Deutschland.

Der falsche Antrieb die Eurozone und die Union immer größer machen zu wollen, indem man negative Zeichen krampfhaft eine positive Bedeutung anhaften will - ist schlicht falsch und falsch gewesen.

Aber auch Politiker und Vorstände etc müssen mehr zur Rechenschaft gezogen werden - Gefängnis aber wenigsten Berufs - und Beschäftigungsverbot in diesem Bereich - auf Zeit oder lebenslang.

Wenn Unternehmen Kurzarbeit benantragen müssen (auch Finanzbereich), und die Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld erhalten, zahlen die Arbeitnehmer das „selbst“, denn das Kurzarbeitergeld wird dem zuversteuernden Einkommen zugeschlagen.
(20.000,-- Einkommen + 2.000,-- Kurarbeitergeld = Steuern für 22.000,-- zahlen)

Die Rechnung zahlt immer der Bürger- Der Bürger der sich nicht arm rechnen kann.

Thema: Verkehr und Infrastruktur
Mir müssen in beide Zweige investieren. Es müssen mehr Züge/Waggons und Busse eingesetzt werden um den Öffentlchen Personennahverkehr interessanter zu machen, damit er mehr Akzeptanz erhält und damit auch von ihm mehr Gebrauch gemacht wird. Dieses entlastet dann die Strassen für den Individualverkehr. Vorhandene Strassen, Bundesstrassen, Landstassen und Autobahnen und Brücken (!)
müssen instandgesetzt werden. Es müssen auch auch Strassen massvoll augebaut werden.

Zudem sollten alle Schüler bis zum Abitur den ÖPNV kostenfrei während der Schulzeit incl. Schulweg nutzen dürfen (Besser komplett bis zum Abitur kostenfrei.).

Thema: Bildung und Forschung
Im Bildungswesen lautet meine eindeutige Botschaft:

“Heute sparen, heisst morgen und übermorgen draufzahlen”.

Da wir ein bundesweites einheitliches Bildungssytem und Bildungsstandard benötigen (Wie sie unter meine Ziele nachlesen können).

Eltern und Schüler sind aber auch in der Pflicht der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Die Wertigkeit der Bildung - indem sie leistungsbereit sind
und dieses von den Eltern vermittelt wird.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meinen Antworten zu Ihrer Wahlentscheidung geholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Ditsche