Über Frank Dethloff

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
staatlich geprüfter Betriebswirt
Geburtsjahr
1962

Frank Dethloff schreibt über sich selbst:

Ich bin 1962 in Hamburg geboren und bin im Stadtteil Farmsen aufgewachsen. Dort habe ich die Grundschule und das Gymnasium besucht. Ich habe zunächst eine kaufmännische Ausbildung im elterlichen Betrieb absolviert und anschließend Betriebswirtschaftslehre studiert. Ich habe in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen gearbeitet und konnte daher in vielen interessanten Geschäftsbereichen wie z.B. Marketing, Training, IT, Erfahrungen sammeln. Seit 2005 arbeite ich als Geschäftsführer einer Unternehmensberatung.
Ich bin seit 1990 verheiratet und wohne nach wie vor mit der Familie in Farmsen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Bramfeld-Farmsen-Berne
Erhaltene Personenstimmen
2699

Politische Ziele

Ich schätze sehr die Grundüberzeugungen der Freien Demokraten und bin seit vielen Jahren in dieser Partei engagiert. Demokratie, Freiheit, ein starker Rechtsstaat, aber auch eine starke Wirtschaft sind für mich die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Gesellschaft.

Allerdings steht für mich auch immer der Mensch im Mittelpunkt meiner Überlegungen und meines politischen Handelns.

Ich bin in der Lokalpolitik tätig und möchte besonders in Farmsen, Berne, Bramfeld und Steilshoop die Lebensbedingungen, das Zusammenleben der Bürger und Bürgerinnen, sowie das Angebot im nahen Umfeld weiter verbessern. Hier stehen für mich Themen wie z.B. Verkehr, Wirtschaft aber auch der Umweltschutz im Vordergrund.

Angebote, wie z.B. der Wochenmarkt am Farmsener Einkaufszentrum, müssen erhalten bleiben. Hier ist besonders der Bezirk Wandsbek aufgefordert mehr zu tun.