Felix Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut H. •

Frage an Felix Schmitt von Helmut H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schmitt,

könnten Sie sich bitte dafür einsetzen, dass es am Lahnsteiner Bahnhof wieder eine DB-Fahrkartenausgabe gibt? Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

Die Fahrkartenautomaten sind häufig defekt und bei Fragen hat man keinen Ansprechpartner.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Huck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Huck,

es ist für mich eine Selbstverständlichkeit für qualitiative Verbesserungen im öffentlichen Personennahverkehr einzutreten. Gerade bei Fahrkartenausgaben muss man im Rhein-Lahn-Kreis inzwischen auf große Reise gehen um einen "echten" Menschen im Verkaufsraum zu finden.

Da die Deutsche Bahn sich aber offensichtlich nicht mehr für den einfachen Fahrgast interessiert sondern lieber in fremden Bereichen zu einem "Global Player" aufsteigen möchte, hoffe ich auf private Investoren welche die zahlreichen Bahngebäude erwerben und - dort wo es sinnvoll ist - eine Fahrkartenausgabe auf eigene Rechnung betreiben. Damit dieser Prozess beschleunigt wird, bedarf es auch einiger Anstrengungen aus der Politk, der ich mich natürlich verschrieben fühle.

mit freundlichen Grüßen

Felix Schmitt