Portrait von Eva Steininger-Bludau
Eva Steininger-Bludau
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Steininger-Bludau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Eva Steininger-Bludau von Andreas B. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo,
in Bezug auf die Landtagswahl, in der kommenden Woche möchte ich mich an Sie wenden, um das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen.
Meine Töchter sind 8 Jahre alt und besuchen die 3.Klasse in einer Waltroper Grundschule.
Letzte Woche haben wir die Aufgabenstellungen der Vergleichsarbeiten bekommen und mußten feststellen, das die Aufgabenstellung nicht mit dem Stoff des 3.Schuljahres kompatibel ist.
Unsere Fragen als Eltern:
- Wie kommen solche Vergleichsarbeiten zustande?
- Wer veranlasst diese?
- Wer zeigt sich dafür verantwortlich?
- Ist der Druck in dieser Altersstruktur wirklich notwendig?
- Die Kinder der Klasse haben zum großteil Ängste.

Nun hoffe ich das Sie uns plausible Antworten geben.

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Bartel

Portrait von Eva Steininger-Bludau
Antwort ausstehend von Eva Steininger-Bludau
SPD