Eva Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Eva Möllring von Antje S. bezüglich Innere Sicherheit

Meine zwei Fragen an Sie lauten:

1. Wieviel verdächtige Schiffe hat die Bundesmarine bei ihrem Einsatz vor der libanesischen Küste bisher kontrolliert und gestoppt?

2. Was kostet der Bundeswehreinsatz vor der libanesischen Küste?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12. Januar 2007. Meine Antworten auf Ihre beiden Fragen zum Libanon-Einsatz der Bundesmarine:

1. Nach meinen Informationen hat die deutsche Marine bis Dezember 2006 insgesamt ca. 1500 Schiffe kontrolliert.

2. Die Kosten für den Einsatz der Marine sind im Mandat wie folgt veranschlagt: Für die Zeit vom 13.9.-31.12.06 46 Mio. Euro und für den Zeitraum vom 1.1.07-31.8.07 147 Mio. Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eva Möllring