Eva Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jolanda m. •

Frage an Eva Möllring von jolanda m. bezüglich Bildung und Erziehung

sehr geehrte dr. eva mlöllring!

ich habe einige fragen zu ihrem programm zu dem thema familien- und bildungspolitik.
1. wie wird sich ihre bildungspolitik gestalten? läuft sie darauf hinaus, ganztagsschulen zu bilden? soll das gleiche schulsystem wie in skandinavien eingeführt werden/ wird unseres angeglichen?
2. haben sie vor, sprachtests vor der einschulung durchzuführen? wie genau wird dies gestaltet?
3. haben sie vor, mehr geld in die bildung zu investieren? in welchen bereich genau soll das geld fließen?
3. werden die aufnahmebedingungen für ausländische einwanderer verschärft in form von IQ-tests?
4. haben sie vor, mehr geld in die familienpolitik zu investieren? wie die statistik zeigt, wollen frauen weniger kinder bekommen als früher, weil es keine günstigen möglichkeiten gibt, das kind während der arbeitszeit in öffentlichen einrichtungen unterzubringen.diese frage interessiert mich aus persönlichen gründen besonders, da ich selber einmal kinder haben und ihnen was bieten möchte! haben sie vor, mutterschaftsurlaub zu bezahlen? und gibt es eine 100%garantie, wieder in den alten job einzusteigen?
5.was sind ihre vorteile der familien und bildungspolitik gegenüber konkurrierenden parteien?
geataltet sich ihre politik sozialer?
6. wird es armen familien möglich sein, ihre kinder in Kindergärten unterzubringen, da diese sehr teuer für sie sind? haben sie vor, die kindergartenbeiträge herabzusetzen?
7. bekommen arbeitslose jugendliche unter 18, die noch zu hause wohnen, deren eltern aber auch arbeitslos sind, geldliche unterstützung vom staat?und was ist, wenn die eltern arbeiten, aber gerade soviel verdienen, dass es für sie zum leben reicht?
wieviel geld stünde dem jugendlcihen zu/ wie ist das geregelt?
8. wieviel kindergeld bekommen die eltern? wird der beitrag erhöht oder herabgesetzt? gibt es vorteile für frauen wenn sie ein kind zu bekommen? welche?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Mucha,

herzlichen Dank für Ihre Fragen. Diese Fragen befassen sich mit meinen politischen Schwerpunkten und würde diese deshalb sehr gern ausführlich beantworten. Doch aus zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht. Bitte haben Sie dafür Verständnis.Ich lade Sie aber herzlich ein, mich an den Canvassingständen oder an einen der noch kommenden Veranstaltungen persönlich anzusprechen. Heute bin ich von 10.00 Uhr - 11.00 Uhr in der Peiner Fußgängerzone, danach in Meine vorm Einkaufszentrum. Von ca. 13.00 Uhr am Canvassingstand des Stadtverbandes Gifhorn in der Innenstadt, 14.30 Uhr beim Tag der offenen Tür bei Firma Gmyreck, 15.30 Uhr beim Pressegespräch bei der Allerzeitung. Weiter geht’s ca. 17.00 Uhr zum Dämmerschoppen nach Röttgesbüttel. Abschließend bin ich beim Hoffest des OV Groß Ilsede.
Morgen, Sonntag, 10.00 Uhr, bin ich beim Tag der offenen Tür bei Bäckerei Meyer in Wahrenholz, ab 11.00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Vordorf zum Katerfrühstück und anschließend beim Reitturnier in Meine. Weitere Termine finden Sie auf meiner Website. Ich freue mich, wenn Sie mich ansprechen, ansonsten stehe ich nach dem Wahlkampf gern für ein Gespräch zur Verfügung.
Ihre Eva Möllring