Eva Maria Gent
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Maria Gent zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine M. •

Frage an Eva Maria Gent von Christine M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Gent,

unterstützen Sie die Vielfalt aller Familienformen gleichermaßen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau M.,

es ist mir ein großes Anliegen, Vielfalt in allen Lebensbereichen zu stärken.
Ich selbst bin seit einigen Jahren dabei, mit einer Gruppe von Menschen ein Projekt für ein gemeinschaftliches Zusammenleben aufzubauen, weil ich ganz fest davon überzeugt bin, dass der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist. In sogenannten Basisgemeinschaften könnte auch eine ganz andere Politik praktiziert werden (s. auch: charta-demokratiekonferenz.org). Die Kleinfamilie ist in meine Augen ein Ausrutscher in der Entwicklung der Menschheit. Aber wenn diese wieder eingebettet ist in eine größere Gemeinschaft, ist sie genauso gut und genauso zu fördern, wie andere Formen der „Familie“ oder des Zusammenlebens.

Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Gent