Portrait von Erwin Rüddel
Erwin Rüddel
CDU

Frage an Erwin Rüddel von Urvxr Ebtnyy bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Rüddel,

wir haben unsere Truppen aus Afghanistan abgezogen, jetzt sind die Taliban im, anscheinend ungebremsten, Vormarsch.
Die von uns ausgebildete afghanische Armee löst sich in weiten Teilen komplett auf und lässt moderne Waffen einfach liegen, flieht in großen Teilen nach Tadschikistan, so ist den Medien zu entnehmen.
Herr Rüddel, müssen wir unsere Freiheit am Hindukusch (wie es Peter Struck uns einmal begründete) jetzt nicht mehr verteidigen? Ist, nach der schlechten Bilanz unseres Einsatzes, unsere Freiheit jetzt nicht mehr am Hindukusch bedroht?
Oder waren wir nur dort, weil es die Amerikaner eingefordert haben, so wie ich es vermute?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Frage von Urvxr Ebtnyy am

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Erwin Rüddel informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Erwin Rüddel dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Erwin Rüddel
Erwin Rüddel
CDU