Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Erwin Huber von Reinhard Z. bezüglich Gesundheit

Ehrenwerter Herr Huber,

trifft die gestern von Ihnen getroffene Aussage:

"... der verantwortungsvolle Umgang mit der Schöpfung und die Sicherheit für Mensch und Umwelt haben für uns oberste Priorität"

auch auf BSE/vCJK zu?

Wenn ja, warum hat das CSU-regierte Bayern dann die Bayerische BSE-Risikoanalyse

http://home.hetnet.nl/~2mad.cow/2004/may04/risikobayern.pdf

aus dem Jahr 2003 nicht offiziell der Öffentlichkeit bzw. dem Dt. Bundestag zur Verfügung gestellt?

Warum wurden, seitens der Bayerischen Staatsregierung, die vielfältigen Warnungen (Ohrmarkensicherheit bei Rindern, BSE-Tests, Hygieneanforderungen, Blutkonserven, kontaminierte Schlachtbetriebe etc.) der Autoren dieser Studie zur Übertragbarkeit der Rinderseuche BSE auf den Menschen vorsätzlich ignoriert?

MfG
R. Zwanziger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

bitte wenden Sie sich mit Ihren speziellen Fragen zum Themenbereich BSE direkt an das zuständige Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Erwin Huber