Ernst-Wilhelm Rahe
SPD
Profil öffnen

Frage von Unegzhg Pnffra an Ernst-Wilhelm Rahe bezüglich Umweltpolitik

# Umweltpolitik 11. Mai. 2012 - 03:38

Sehr gehrter Herr Rahe,

Wie wird Ihr Stimmverhalten im neuen Landtag bezüglich der, für Hausbesitzer u. U. sehr teueren Dichtigkeitsprüfung sein ?

Von: Unegzhg Pnffra

Antwort von Ernst-Wilhelm Rahe (SPD)

Die Dichtigkeitsprüfung gehört wohl zu den umstrittensten Themen bei dieser Landtagswahl und ich kann die Sorgen von Eigenheimbesitzern gut verstehen. Bei ihrem Besuch in Lübbecke hat Hannelore Kraft ihre Position deutlich gemacht, der ich mich auch anschließen kann: In Wasserschutzgebieten muss es bei einer Dichtigkeitsprufung bleiben, um unser Grund- und Trinkwasser zu schützen. Ansonsten soll der Schwerpunkt der Prüfung bei Gewerbe- und Industrieanlagen liegen. Ein- und Zwei- Familienhäuser sollten von der Prüfpflicht befreit werden.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.