Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel N. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Gabriel N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Beck,

im Grunde würde ich mich gerne mit Ihnen persönlich unterhalten, weil ich eigentlich sehr viele Fragen habe.

Eine betrifft Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Es gibt auch in der CDU Politker die ganz klar sagen, dass die Bundeswehr nirgendwo anders etwas zu suchen hat als in Deutschland und im höchstfall noch im Rahmen des Nato-Verteidigungsfalles zum Einsatz im Ausland kommen sollte.

Herr Schröder hat es geschafft solche Auslandeinsätze zu ermöglichen und auch in diesem Fall hat leider das Bundeswerfassungsgericht einmal mehr gezeigt, dass es Politisches instrument geworden ist, indem es dies als Verfassungsgemäß erklärte.

Leider ist es nun auch so, dass deutsche Soldatan bei ihren Auslandseinsätzen mit gelinde Formuliert "nicht optimaler" Ausrüstung zu kämpfen haben.

Meine persönliche Meinung ist keine halben Sachen zu machen. - Entweder rigeros keine Auslandseinsätze oder wenn dann doch wider den Lehren der Geschichte solche beschlossen werden, dann sollten die Soldaten wenigsten erstklassig Ausgerüstet sein - gleich einer Eliteeinheit - um ihren Auftrag zu erfüllen.

Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neitzel,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Sie mir kurz vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag eine ausführliche Frage nach der anderen auf dieser Plattform stellen und sich gleichzeitig ein persönliches Gespräch mit mir wünschen.

In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten war ich im gesamten Wahlkreis unterwegs - es gab also unzählige Möglichkeiten, mit mir ins Gespräch zu kommen, über den „Heißen Draht zum Kandidat“ auch telefonisch.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass es mir in der Kürze der Zeit vor Sonntag nicht mehr möglich sein wird, Ihnen eine angemessene Antwort auf die wichtigen Themen, die sie ansprechen, zukommen zu lassen. Ich bin danach jedoch gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck