Ernst Kopp

| Abgeordneter Baden-Württemberg 2011-2016
© SPD-Landtagsfraktion BW
Frage stellen
Jahrgang
1954
Wohnort
Bietigheim/Baden
Berufliche Qualifikation
gehobenen Verwaltungsdienst und Besuch der Fachhochschule
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Bietigheim
Wahlkreis

Wahlkreis 32: Rastatt

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Kopp,

am 28. Juli wurde der Entwurf für ein Informationsfreiheitsgesetz in BW vorgestellt. Sie sind ursprünglich einmal...

Von: Unaf-Crgre Urtznaa

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) Das Landesinformationsfreiheitsgesetz (LIFG) gibt den Bürgerinnen und Bürgern ein umfassendes Recht auf Zugang zu amtlichen Informationen außerhalb eines Verwaltungsverfahrens und ohne ein berechtigtes Informationsinteresse. Damit verfolgen wir die Stärkung der Transparenz als wesentliches Element demokratischer Meinungs- und Willensbildung, selbstverständlich unter Beachtung des Datenschutzes. (...)

Sehr geehrte Kopp,

wie kann es sein, dass die SPD den Einfluss auf Bildung (zusammenarbeit mit religiösen Gruppen, Einführung des...

Von: Envare Xyöcsry

Antwort von Ernst Kopp
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Kopp,

zur Reduzierung von Medikamenten in der Viehhaltung hat die Bundesregierung mit der Arzneimittelgesetz-Novelle ein...

Von: Nyrk Xergmfpuzne

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) die neue Regelung soll den Antibiotika-Einsatz in der Tierhaltung reduzieren. Die bisherigen rechtlichen Bestimmungen haben hierfür offensichtlich nicht ausgereicht. (...)

# Tourismus 25Aug2014

Sehr geehrter Hr. Kopp,

vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.

Können Sie im Gegenzug einen Beleg nennen, der...

Von: Wöet Wätre

Antwort von Ernst Kopp
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Tourismus 22Aug2014

Sehr geehrter Hr. Kopp,

Die Universität Köln kommt zu folgender Erkenntnis:
" „Trotz Anwendung verschiedener Methoden konnte kein...

Von: Wöet Wätre

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) Ich begrüße Ihr Engagement für das Mountainbiken ebenso, wie ich jeden Einsatz für den Naturschutz honoriere. Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass ein Miteinander von Naturschutz und Tourismus unser gemeinsames Ziel sein muss. Dieses Bestreben verfolgen wir als Landtagsfraktion in vielfältiger Weise. (...)

Sehr geehrter Herr Kopp.

Am 12.05. wurde in den Gemeinden , die von der Suchkulisse des geplanten Nationalparks betroffen sind eine...

Von: Treuneq Qrjregu

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) Ich finde es persönlich schade, dass sich Kommunen gegen die Einrichtung eines Nationalparks entschieden haben. Verfolgte man jedoch die Presse, so war schon vor Bekanntgabe des Gutachtens in einigen Kommunen die Entscheidung für ein Nein getroffen worden - obwohl noch gar nicht alle Fakten auf dem Tisch lagen. (...)

# Soziales 22Dez2012

Sehr geehrter Herr Kopp,

meine Frau ist 100% schwergeschädigt und war von der GEZ Gebühr befreit, unser Sohn wohnt noch bei uns und bezahlt...

Von: Ervaubyq Zrvre

Antwort von Ernst Kopp
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

Danke für Ihre Frage. Da wir bereits telefonisch Kontakt hatten und einige Details klären konnten, möchte ich auf...

# Finanzen 7Feb2012

Sehr geehrter Herr Kopp,

als Pensionär habe ich einen Internet-Zugang zum Kundenportal des LBV; dieses meldet mir regelmäßig per Mail, wenn...

Von: Sryvk Qebyy

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) Von einer generellen Versendung auf elektronischem Wege wird abgesehen, da nicht jeder Versorgungsempfänger über einen Internetzugang verfügt. Ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, wie sehr er auf digitale Übermittlung seiner Daten setzt. Ich habe die zuständigen Kollegen gebeten ihr Anliegen nochmals genau zu prüfen und so eine Verbesserung des Service des Landesamtes zu erreichen. (...)

Mein Schornsteinfeger berechnet für das Formular " Feuerstättenbescheid " 10,01 EURO
Für ein DINA4 Blatt ist das reine Abzocke.
Was...

Von: Oreaq Fpuznrymyr

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) Insofern ist der Landtag mit dem Feuerstättenbescheid nicht befasst. Ansprechpartner sind die Mitglieder des Bundestages. (...)

# Umwelt 20Jul2011

Sehr geehrter Herr Kopp,

wie stehen Sie zu den Planspielen der EnBW und einiger Politiker auf der Suche nach alternativen Formen der...

Von: Envare Qrvoyr

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) danke für Ihre Frage. Die Debatte über ein mögliches Wasserkraftwerk in Neuburgweier kommt für die EnBW zu einem wohl günstigen Zeitpunkt. Zum einen kann so die von der Landesregierung angestrebte Energiewende thematisch aufgegriffen werden und zum anderen vor dem Hintergrund der aktuellen Bilanzzahlen ein Nebenschauplatz eröffnet werden. (...)

Wie stehen Sie zur einem Nationalpark Nordschwarzwald?

Von: Enys Fpuzvq

Antwort von Ernst Kopp
SPD

(...) Unsere Natur zu erhalten und zu schützen ist eine zentrale Aufgabe der neuen Landesregierung. Dabei achten wir neben den Belangen des Umweltschutz auch auf eine breite Beteiligung der Bevölkerung. Denn Naturschutz muss von dem Menschen jeden Tag neu gelebt werden. (...)

%
9 von insgesamt
11 Fragen beantwortet
13 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.